Software Development2019-02-12T11:34:35+00:00

Software Development at Steadforce

A good developer looks both ways before crossing a one-way street.

Dafür entwickeln wir zusammen mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die sich nahtlos in Ihre Geschäftsprozesse integrieren und helfen, diese zu optimieren. In einer sich immer schneller verändernden Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen ihre Prozesse und Organisation auf neue Anforderungen des Marktes schnell und flexibel anpassen können. Moderne Softwaresysteme müssen dies reflektieren und selbst gut änderbar sein.

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist eine hohe Usability. Dies gilt sowohl für Systeme, die innerhalb Ihres Unternehmens genutzt werden als auch für Services, die Sie Ihren Kunden bereitstellen. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, setzen wir in unserem Entwicklungsprozess konsequent auf agile Methoden. Kurze iterative Zyklen ermöglichen es, frühzeitig Ergebnisse zu betrachten, produktiv bereitzustellen und ggf. auf neue Geschäftsanforderungen schnell zu reagieren.

Um flexibel Änderungen an einer Software vornehmen zu können, ist es unabdingbar, dass die Codebasis stets gut verständlich ist und getroffene Architekturentscheidungen eingehalten werden. Um dies sicherzustellen, setzen wir auf Clean Code Prinzipien, Code Reviews und regelmäßige Refactorings. Testautomatisierung ist ein weiterer wichtiger Baustein, der hilft, Fehler durch Seiteneffekte bei Änderungen zu vermeiden und durch schnelle Regressionstests die Time-to-Market zu verkürzen.

Auch Technologien und Methoden im Bereich der Softwareentwicklung ändern sich immer schneller. Wir legen daher besonderen Wert auf die Zusammenstellung unserer Teams und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Kommunikationsfähigkeit, gegenseitige Hilfsbereitschaft und eine hohe Lernbereitschaft sind wichtige Voraussetzungen für unsere Developer. Erfahrene Architekten beobachten außerdem regelmäßig Trends und technologische Entwicklungen, um zum richtigen Zeitpunkt notwendige Weichen stellen zu können.

Die Tools, die wir einsetzen, variieren von Projekt zu Projekt. Ein typisches Java-Projekt zum Beispiel beinhaltet:

  • JIRA für den Backlog, Sprint-Organisation und Tracking
  • IDE nach Developer-Wahl, Eclipse, NetBeans, IntelliJ
  • Git als Quellcode Repository
  • Gradle/maven als Build Tool
  • Jenkins zur Kontrolle der Builds und Deployments
  • Sonar für zentrale Qualitäts-Checks
  • Junit für Backend Unit Tests
  • Selenium für Frontend  Tests
  • JMeter für Load Tests

How we roll.

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Downloaden Sie das Leaflet oder sprechen Sie mit uns:

Software Development2019-02-12T12:58:00+01:00

Software Development at Steadforce

A good developer looks both ways before crossing a one-way street.

Together we can develop customized solutions that integrate seamlessly into your business processes and help optimize them. In an ever-changing business environment, it’s critical that companies can quickly and flexibly adapt their processes and organization to new market demands.
Modern software systems must reflect these characteristics and be easily changeable.

Another distinguishing feature is a high usability. This applies to both the systems and services used within your organization and that are provided to customers. In order to meet these requirements, we consistently use agile methods in our development process. Short iterative cycles make it possible to view results in a timely manner, to deliver productive releases and, if necessary, to respond quickly to new business requirements.

In order to be able to make flexible changes to a software, it is essential that the code base is always easy to understand and that the architecture decisions made are complied with. To ensure this, we rely on clean code principles, code reviews and regular refactoring. Test automation is another important component that helps to avoid side-effects in case of changes to shorten the time-to-market with the help of fast regression tests.

Technologies and methods in the field of software development are changing faster and faster. Therefore, we place great value on our teams and the further development of our employees. Communication skills, mutual helpfulness and a high willingness to learn are important requirements for our developers. Experienced architects also regularly observe trends and technological developments in order to set the right course at the right time.

The tools we use vary from project to project. A typical Java project, for example, includes:

  • JIRA for backlog, sprint organization and tracking
  • IDE by developer choice, Eclipse, NetBeans, IntelliJ
  • Git as a source code repository
  • Gradle / maven as a build tool
  • Jenkins for builds control and deployments
  • Sonar for central quality checks
  • JUnit for backend unit testing
  • Selenium for frontend tests
  • JMeter for load tests

How we roll.

Want to find out more?
Download the leaflet or talk to us: